ⓘ Das Serviceangebot von bestn.de ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir verlinken auf ausgewählte Partner & Onlineshops von welchen wir ggf. eine Provision bzw. Vergütung erhalten. Alle mit einem „ „ gekennzeichneten Produkt-Links auf unserer Seite sind Provisions-Links bzw. sogenannte Affiliate-Links. > Mehr Infos
Home FINANZEN Krypto-Welt: Diese Kryptowährungen werden dem Markt 2022 ihren Stempel aufdrücken

Krypto-Welt: Diese Kryptowährungen werden dem Markt 2022 ihren Stempel aufdrücken

by Albert

In Zeiten hoher Inflation suchen Privatanleger immer wieder Wege den Wert ihres Geldes zu schützen. Mit den Sorgen des ersten Quartals 2022, allen voran dem Ukraine-Krieg und den Sanktionen gegen die Russische Föderation, steigt auch die Inflation in der Bundesrepublik. Prognosen deuten sogar noch höhere Inflationsraten für die kommenden Monate und Jahre an. Eine mögliche Lösung für das verfallende Vermögen von Privatanlegern sind Kryptowährungen. Vor allem die Mutter aller Kryptowährungen, der Bitcoin, hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Inflationsschutz gemacht. Andere Coins können ebenso diese Rolle erfüllen. Auf diesem hochriskanten Markt sollten Anleger aber genau wissen, welche Investitionen sinnvoll sind. Erfahren Sie hier, welche Kryptowährungen 2022 einen sehr erfolgreiches Jahr haben könnten.

So können Sie in Kryptowährungen investieren

Kryptowährungen haben spätestens 2021 in Deutschland große Popularität erlangt. Dennoch ist das deutsche Angebot an Krypto-Handelsplätzen noch beschränkt und vorhandene Börsen bieten nur sehr beschränkte Handelsoptionen an. Anstelle von den deutschen Börsen, sollten Sie sich nach internationalen Angeboten umsehen. Diese erlauben den Handel mit Hunderten verschiedenen Coins und bieten zahlreiche zusätzliche Funktionen an. Besonders nützlich können sogenannte Limit Orders und Sparpläne sein, die den Handel mit Kryptowährungen deutlich stressfreier machen.

Erfolgreicher CFD-Handel ist das Ziel eines jeden Traders. Da der Handel mit Krypto mit CFDs immer beliebter wird, ermöglicht er Ihnen einfachere Investitionen, aber auch deutlich höhere Gewinnspannen. Die hohen Gewinnmargen kommen durch einen Hebel zustande, der selbst kleinste Schwankungen in große Gewinne umwandeln kann. Gleiches gilt natürlich auch für eventuelle Verluste.

Bitcoin

Bitcoin ist nicht nur das älteste, sondern bis heute auch das wertvollste Krypto-Projekt der Welt. Auch 2022 lohnt sich noch eine Investition in den Oldtimer der Krypto-Szene. Denn: Bitcoin ist vor allen anderen ein effektiver Inflationsschutz. Also wird er Ihnen, selbst wenn er keine nennenswerten Kursentwicklungen hinlegen sollte, von großem Nutzen sein.

Diese Vorteile drücken sich auch in der aktuellen Marktposition des Coins aus. Stand April 2022 ist Bitcoin der beliebteste Vermögenswert der Welt. Das hohe Vertrauen in Bitcoin spricht für eine relativ sichere Einstiegssituation für Neuanleger und mögliche große Gewinne im Laufe des restlichen Jahres.

Die langfristigen Prognosen für BTC bleiben weiterhin sehr positiv. Von den teils prognostizierten $500.000 ist der Coin zwar noch weit entfernt, aber neuerliches Allzeithoch innerhalb der kommenden Jahres ist ebenso nicht undenkbar.

Ethereum

Während sich Experten bezüglich des Wachstums von Bitcoin im Jahr 2022 bescheiden geben, sehen die Prognosen für Ethereum schon anders aus. Ethereum hat bereits im vergangenen Jahr die Performance von Bitcoin übertroffen und wird auch dieses Jahr wieder mit großen Hoffnungen belegt. Wenn es 2022 zu einem weiteren raschen Anstieg kommen sollte, wird Ethereum wohl überdurchschnittlich wachsen. Außerdem hat Ethereum eine der höchsten Marktkapitalisierungen auf dem ganzen Markt. Das schützt den Coin vergleichsweise gut vor Schwankungen und macht Ihre Anlage zumindest etwas weniger volatil.

Solana

Zentral bei der Zukunft von Kryptowährungen ist die Frage nach einem sogenannten Use Case. Dabei wird die Frage gestellt, welchen Anwendungszweck eine Kryptowährung überhaupt erfüllt. Zusätzlich ist für Anleger ausschlaggebend, wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Anwendungszweck auch wirklich zum Tragen kommt.

Solana scheint beide Anforderungen erfüllen zu können. Das Projekt arbeitet intensiv daran, Transaktionen auf der Blockchain zu beschleunigen und vereinfachen, während sowohl Sicherheit und Skalierbarkeit gegeben sind.

Die guten Anlagen der Kryptowährungen sind der Grund für die positiven Wachstumsprognosen für den Coin. Langfristig könnte er eine große Entwicklung hinlegen, die auch schon 2022 spürbar sein dürfte.

Underdogs mit interessanten Ansätzen: ApeCoin und MANA

Die Welt der Krypto-Assets entsteht. Der Hype um Kryptowährungen im Jahr 2021 hat nicht nur herkömmliche Projekte ans Licht gebracht, sondern auch zahlreiche ungewöhnliche Ansätze. Tausende Projekte mit den unterschiedlichsten Ansätzen stehen nun offen für Investitionen.Diese kümmern sich nicht immer um die Optimierung von Transaktionen auf der Blockchain und ihrer unmittelbaren Infrastruktur. Stattdessen verfolgen sie alternative Ansätze, die ebenfalls großes finanzielles Potenzial bergen.

Einer davon ist ApeCoin, der Marktführer der NFT-Nische. Hinter diesem Projekt stehen die Bored Ape-NFTs, die regelmäßig zu exorbitanten Beträgen versteigert werden. Der Hype um dessen NFTs könnte die Währung 2022 in ungeahnte Höhen katapultieren.

Ebenso wie NFTs ist das Metaverse 2022 ständiges Gesprächsthema. Teilhaben an dieser Entwicklung können Sie beispielsweise durch eine Anlage in den MANA-Coin, der mit dem Decentraland-Projekt verbunden ist. Es ist eines der erfahrensten Metaverse-Projekte und bietet den Erwerb von digitalen Grundstücken als zentrales Feature an.